Über Mich

Persönliches

Hallo ich bin Mirco Gabriel aus der Region Hannover.

Bereits während meines Studiums in Berlin zum Ingenieur für Kommunikations- und Informationstechnik begann ich mit Freunden das Fotografieren. Angefangen habe ich mit der Wetterfotografie und den ersten Workshops und Fototreffen. Später landeten dann mehr und mehr Menschen vor meiner Kamera. Nach dem Studium zog es mich in den Westen Deutschlands. Hier startete ich mit der Hochzeits- und Paarfotografie und begleite seit 5 Jahren viele tolle Paare bei Ihrem Weg.

Ich bin ein stets fröhlicher Mensch der immer einen „dummen“ Spruch auf Lager hat, im richtigen Moment aber auch einfach nur die Zeit genießen kann. Ich reise für mein Leben gerne und entdecke jedes Jahr neue spannende Orte auf dieser Welt. 2020, passend zum Beginn der schwierigen Zeit, machte ich mich für 6 Monate auf, um Süd-Ost Asien zu erkunden. Ich landete aufgrund der Umstände für 4,5 Monate in Kambodscha und habe dadurch eine zweite Heimat gefunden. Die Reisen erden mich jedes Mal und führen mir vor Augen, was für ein Glück wir haben. Mit all diesen Eindrücken im Backpack habe ich mich entschlossen einen Teil der Einnahmen an Organisationen und Personen zu geben, welche unsere Unterstützung nötig haben. Mehr dazu findet Ihr hier: Spenden


Streetfotografie

Neben Hochzeiten, bin ich viel auf der Straße unterwegs. Ob in Hannover oder in Asien, Havanna oder Berlin. Mich begeistert die Streetfotografie. Zusammen mit weiteren Streetfotografen bin ich Teil der „Unposed Society Hannover„.

Schaut ruhig mal bei Instragram oder auf unserer Webseite bei mir oder den USHis vorbei.

https://www.instagram.com/mirco.gabriel.street/

https://www.instagram.com/unposed_society_hannover/

https://www.unposed-society.de