Über Mich

Hallo ich bin Mirco Gabriel aus Hannover.

Persönliches

Nach meinem Studium in Berlin als Ingenieur für Kommunikations- und Informationstechnik zog es mich in den Westen Deutschlands. Und da die Arbeit als „Tester“ in der Automobilbranche zwar Spaß macht, ich aber für die Steuer noch ein teures Hobby benötigte, fiel die Wahl auf die Fotografie. Naja, Blumen zu fotografieren ist zwar spannend, so richtig viel Ausgaben hat man aber nicht. Kamera + Makro. Fertig.
So lag es nah, dass man Menschen fotografiert. Hier kann man noch gut investieren: Blitze, Softboxen, Objektive, teure Kameras mit dem besten Autofokus usw. Und da ich gerne noch Geld mit dem Hobby verdiene, hat die Handwerkskammer jetzt auch noch eine jährliche Einnahme mehr.

Es geht um Eure Geschichte

Im Ernst. Seit 30 Jahren muss ich jeden Tag die Bilder im Kopf sortieren. Pausenlos mit Eindrücken konfrontiert. Vor 6 Jahren habe ich mir dann aber gesagt: Ich konserviere die besten Momente.

Und genau das mache ich nun nicht nur für mich, sondern auch für Euch. Egal ob Paarshootings oder Hochzeitsreportagen. Ich bin überall dort, wo es sich lohnt, Eure Augenblicke so festzuhalten, wie Ihr sie in Erinnerung behalten möchtet. Und das sind gar nicht so wenige. Beim Schlendern durch die Natur mit deinem Liebsten/ deiner Liebsten sind die kleinen Gesten genau das, was Eure Beziehung ausmacht. Eure Hochzeit begleite ich auf Wunsch den ganzen Tag und fange diesen besonderen Anlass auch ganz besonders ein.

Schaut euch gerne um und zögert nicht, mich zu kontaktieren.


Streetfotografie

Neben Hochzeiten, bin ich viel auf der Straße unterwegs. Ob in Hannover oder in Indonesien, Havanna oder Berlin. Mich begeistert die Streetfotografie. Zusammen mit weiteren Streetfotografen bin ich Teil der „Unposed Society Hannover„.

Schaut ruhig mal bei Instragram oder auf unserer Webseite bei mir oder den USHis vorbei.

https://www.instagram.com/mirco.gabriel.street/

https://www.instagram.com/unposed_society_hannover/

https://www.unposed-society.de