EUER FOTOGRAF AUS HANNOVER UND DER REGION
Herzlich Willkommen bei mircogabrie.de – deinem Fotografen für echte, emotionale und zeitlose Erinnerungen in der Region Hannover, Burgdorf und Celle. Ich habe mich bewusst auf Paarfotografie, Schwangerschaftsshootings, Newborn‑Fotografie und natürliche Familienmomente spezialisiert. Mein Fokus liegt darauf, eure Verbindung, eure Geschichte und die kleinen Details festzuhalten, die im Alltag oft untergehen.
Ob innige Momente zu zweit, die besondere Zeit der Schwangerschaft oder die ersten Tage mit eurem Neugeborenen – ich begleite euch mit viel Ruhe, Erfahrung und einem Blick für authentische Augenblicke. Jede Session ist individuell, liebevoll gestaltet und findet in einer entspannten Atmosphäre statt, damit ihr euch vollkommen wohlfühlen könnt.
Als Fotograf aus Burgdorf und der Region Hannover bin ich schnell bei euch vor Ort und kenne viele wunderschöne Locations, die perfekt zu natürlichen und modernen Bildern passen. Auch für Familien aus Celle bin ich regelmäßig unterwegs und freue mich darauf, eure besonderen Lebensmomente festzuhalten.
Hochzeiten fotografiere ich nicht mehr – dafür widme ich mich mit voller Leidenschaft den Bereichen, die mir wirklich am Herzen liegen: echte Nähe, neue Lebenskapitel und die Magie des Anfangs. Wenn ihr Bilder sucht, die euch auch Jahre später berühren, seid ihr hier genau richtig.
Was Ihr bei mir bekommt...
In meiner Galerie findest du eine Auswahl echter, emotionaler und moderner Bildserien aus den Bereichen Paare, Schwangerschaft, Newborn und Familie. Jede Aufnahme zeigt meine Liebe zu natürlichen Momenten und authentischen Verbindungen. Lass dich inspirieren und entdecke, wie zeitlos schöne Erinnerungen in der Region Hannover, Burgdorf und Celle entstehen.
Hi, Ich bin Mirco...

…38 Jahre jung und vor 10 Jahren bin ich aus Berlin in das schöne Hannover gezogen. Das Fotografieren habe ich während meines Studiums zum Elektronik Ingenieur erlernt und seit Jahren fotografiere ich voller Begeisterung Eure Hochzeiten.
Neben dem normalen Alltag bin ich unheimlich gerne auf Reisen. Ich liebe es Land und Leute kennen zulernen und „einzutauchen“.
Schnellkontakt
Bitte beachtet: Ich stehe seit 2026 nicht für Hochzeiten zur Verfügung!
Schreibt mir einfach mit dem folgenden Kontaktformular.
Kennenlerngespräch Buchen
Ihr wollt mir das lieber alles gleich am Telefon erzählen? Dann bucht doch ganz bequem ein Kennenlerngespräch!
Laura Wir hatten ein super Neugeborenen-Shooting mit Mirco. Entspannte Stimmung und tolle Bilder! Eva Maria Neumann Tausend Dank, Mirco, dass du uns an unserer Hochzeit begleitet hast und mit deinen Bildern dafür gesorgt hast, dass wir immer wieder in die Erinnerungen eintauchen können!!! Nun zur Rezension, damit deutlicher wird wie es dazu kam, dass wir so zufrieden sind: Abstimmung im Vorfeld: Weder mein Mann noch ich sind besonders gerne vor der Kamera. Das ist uns fremd und einfach kein echter Wohlfühlort. Wie passend, dass es auch Mirco wichtig gewesen ist uns vor dem Hochzeitstag in Ruhe kennen zu lernen. Nach einem Videocall haben wir uns auch einen Abend zusammengesetzt und dabei natür auch, aber nicht nur über den fotografischen Einsatz gesprochen. Wir haben den Ablauf des Tages besprochen und grob festgehalten welche Fotos wann entstehen sollen. Z.b. Paarshooting in Ruhe vor der Trauung, wie flexibel können wir im Zeitplan oder der Location sein, falls das Wetter gar nicht mitspielt etc. Alles in allem hat uns das Kennenlernen und die Abstimmung sehr dabei geholfen an dem Tag „locker zu bleiben“. Paarshooting: Das war wohl die Zeit am Tag mit der meisten Zweisamkeit. Mirco hat uns viel Raum gelassen die Zeit einfach zu genießen, er hat uns - im Sinne der Kameraperspektive - ganz toll „angeleitet“ wie wir uns leicht anders positionieren könnten/sollten. Es hat sich selten wie „Posing“ angefühlt, sondern immer natürlich und entspannt. Das sieht man uns auf den Bildern auch an! Ich kann nicht genau sagen wie oft wir während des Shootings gelacht haben, aber ich bin ziemlich sicher, dass wir alle drei Freude hatten! Trauung: Hier war Mirco dabei ohne dabei zu sein. Soll heißen: während der 30min Zeremonie hat man ihn kaum bemerkt. Und doch haben wir aus allen Perspektiven, von allen wichtigen Momenten und sogar von allen Gästen wirklich tolle Bilder bekommen. Hut ab, Mirco! Keine Ahnung wie du es gemacht hast, aber danke, dass du es gemacht hast!! Sektempfang: Bei fotografisch schwierigen Bedingungen haben wir im Anschluss der Trauung mit Freunden und Familie angestoßen. Die widrigen Umstände ergaben sich durch einen niedrigen, relativ schlecht beleuchteten und „mit Menschen überfüllten“ Raum. Sehr schön und gemütlich zum Anstoßen, aber sicherlich nicht dankbar zum Fotografieren. Und auch hier hat Mirco es geschafft ganz wunderbare Szenen festzuhalten und die Stimmung einzufangen. Gruppenfotos: Obligatorisch wurden im Anschluss auch einige Fotos in den „üblichen“ Konstellationen gemacht. Brautpaar mit Eltern / mit Geschwistern / mit Trauzeugen etc. eher Fließbandarbeit, aber es gehört nun einmal dazu. Auch dabei hat Mirco sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bereitstellung der Bilder: Für uns als Brautpaar stehen alle Bilder in einem geschützten Bereich zur Ansicht bereit. Zusätzlich haben wir einen Zugang bekommen, den wir unseren Familien und Freunden nennen können. Dort könnten wir noch einmal eine eigene Auswahl freigeben. Eine super Möglichkeit die Bilder zu teilen. Besonderheit: Toll ist, dass bei Mirco der Auftrag bei der Bereitstellung der Bilder nicht vorbei ist, sondern er aktiv nachfragt, ob alles so passt und ob er evtl. noch etwas nacharbeiten kann. Das macht sicherlich nicht jeder Fotograf! Nur eine Frage ist noch offen: warum ist unser gemeinsames Abschlussselfie nicht in der Galerie gelandet? 😉 Ganz kompakt: Herzlichen Dank für deine Geduld, deine Mühen, deine gute Laune, deine Diskretion, deine Ideen, deine Präsenz, deine tollen Bilder!!! Laura Helde Mirco hat mit unserer 5 köpfigen Familie ein Outdoor Fotoshooting begleitet. Es hat super viel Spaß gemacht und die Fotos sind sehr gelungen! Es war bestimmt nicht unser letztes Shooting bei ihm 😄 Floriane Mirco hat unsere standesamtliche Trauung fotografisch begleitet und festgehalten. Die Bilder sind absolut klasse! Mirco hat im Vorfeld bereits mit uns besprochen, was unsere Vorstellungen und Ideen sind. Diese hat er dann sehr gut umgesetzt und insbesondere Momente gekonnt und kreativ eingefangen. Seine Fotos sind sehr natürlich und wirken nicht inszeniert, was uns besonders wichtig war. Mit seiner entspannten und lockeren Art schafft er zudem eine sehr angenehme Atmosphäre, die sich natürlich wiederum auch auf die Bilder positiv auswirkt. Wir können ihn deshalb auf jeden Fall empfehlen. Verena Ahlbrecht Wir haben ein Schwangerschaftsshooting bei Mirco gebucht und sind total begeistert von den Ergebnissen. Es war unser erstes Fotoshooting und wir waren dementsprechend aufgeregt. Mirco hat es uns durch seine unaufdringliche und lockere Art aber sehr leicht gemacht und sofort eine entspannte und persönliche Atmosphäre geschaffen. Wir freuen uns sehr über die dabei entstandenen Schnappschüsse und die damit verbundenen Erinnerungen! Nadine Eckert Wir hatten zwei wunderbare Fotoshootings mit Mirco. Die Atmosphäre war sehr entspannt und locker und Mirco hatte sehr kreative Idee. Die Bilder sind am Ende wirklich toll geworden! Wir werden Mirco auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns schon sehr auf das nächste Mal 🙂 Paul Rehberg Mit Mirco macht ein Shooting wirklich Spaß! Mit seiner lockeren und unaufdringlichen Art schafft er es, dass man sofort locker wird und sich wohlfühlt. Gepaart mit einem tollen Auge entstehen wirklich wunderschöne Bilder. Wir sind mehr als zufrieden und würden immer wieder ein Shooting mit ihm machen. S Scharah Wir hatten ein Pärchenshooting mit Mirco und sind absolut happy mit den Bildern und auch mit ihm als Fotografen! Er war immer total locker und lustig drauf, hat uns immer neue Ideen vorgeschlagen und wir hatten echt viel Spaß beim Shooting! Er hat sich vor dem Shooting auch viele Gedanken über die Location gemacht und auch über den Bildaufbau! Wir lieben den Stil seiner Bearbeitung sehr und freuen uns auf ein nächstes Mal! Rene Pätznick Ein fantastischer Hochtzeitsfotograf, der jeden wichtigen Augenblick einfängt. Ich kenne niemanden der den wichtigsten Tag des Lebens besser festhalten kann als Mirco. Julia K. Mirco war einfach ein absoluter Glücksgriff! Er ist super sympathisch, witzig, extrem engagiert, schnell mit den Ergebnissen und auch ein von allen Gästen gern gesehener „Hochzeitsgast“ 🙂 Wir haben nur positives Feedback bekommen und sind traurig, dass wir ihn -zumindest für eine Hochzeit- nur ein mal engagieren können 😛 Wir werden ihn immer wieder weiterempfehlen; Danke für alles!
